1. Bikergottesdienst der CMG- Königssteele am 22.06.2003

 

Nach langer Planung und viel Bangen ob wir auch alles richtig machen, war er da --- der 22.06.2003---. Am frühen Sonntagmorgen um 8:00 Uhr war das Treffen im Gemeindezentrum angesagt, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Die letzten Bedenken machte uns das Wetter. 30° C hatte man angesagt, genau so schlimm, als würde es regnen. Wie viele Biker würden kommen?  Die Frage, die den ganzen Morgen durch den Raum schwebte: Hatten wir genügend Getränke,  Fleisch zum Grillen,  oder kommen nur ein paar und wir müssten die nächsten Wochen von Grillgut und Kuchen leben?.....Fragen über Fragen.

Doch der Platz vor der Kirche füllte sich mit Motorrädern. Der erste Kaffee wurde ausgegeben, und die Ängste wurden einfach vergessen,  es wird schon klappen.

Um 11:00 Uhr setzte sich dann der Korso mit ca. 130 Motorrädern in Bewegung, es war schon imposant anzuschauen, die lange Reihe unterschiedlichster Maschinen, vom 50er Roller bis zum Trike war alles vertreten. Die 38 km, die wir für den Korso ausgesucht hatten, wurden auch in 90 Minuten ohne Zwischenfälle abgefahren. Die Ordner und die Polizei haben eine sehr gute Arbeit abgeliefert.

Nach dem Eintreffen auf dem Dreiringplatz und einer kurzen Pause, begann dann der Gottesdienst, der in einer vollen Kirche statt fand. Die Themen und Lieder waren auf uns Biker zugeschnitten, was auch die vielen nicht fahrenden Gemeindemitglieder sehr interessierte. Alles in allem, ein sehr schöner und gelungener Gottesdienst. Das Ende setzte die Trauung von Kerstin und Alfred Vaaßen  und einer sehr guten Solistin, die so manchen      " Nicht Gläubigen " die Tränen in die Augen drückte. Für Kerstin und Alfred auch noch mal an dieser Stelle unsere herzlichsten Glückwünsche für euren weiteren Lebensweg.

Nach der Kirche ging es durch ein Spalier aus Harley´s, die sich für das Brautpaar aufgebaut hatten. Und als die gut 30 Maschinen dann bis in die Begrenzer gedreht wurden ............ es war schon echt laut......aber guuuuuut :-)

Jo, dann ging es zum gemütlichen Teil über: Grillen, Kuchen, Kaffee und Bier, viel Benzinreden, die Band SIX PÄCK spielte live. Kurz gesagt, es war schon ein toller Tag.

Vielen Dank an Alle, die mitgeholfen haben, diesen Tag für die Gäste zu gestalten.    

Zu den Bildern