Motorrad- Gottesdienst 2006

 

 

Zu den Bildern

Unser Bikergottesdienst mit Korso am 02. Juli 2006.

Wie in jedem Jahr hieß es für viele von uns früh aufstehen, um alle Vorbereitungen zu treffen.

Ab ca. 9.00 Uhr trafen die ersten Motorräder ein, die von einem jungen Ordner unserer Gruppe auf den Dreiringplatz geführt wurden. Bis zur Abfahrt um 11.00 Uhr hatten sich ungefähr 120 Motorräder versammelt.

Frischen Kaffee und frische Brötchen, die von unseren weiblichen Mitgliedern mit viel Liebe zubereitet wurden, gab es dann zum Frühstück, damit man nicht nüchtern los musste.

Bei schönstem Sommerwetter fuhr der Korso dann über 58 Kilometer in ca. 1 1/2 Stunden durch den Essener Süden, über Mülheim Mintard, das Essener Stadtzentrum zurück nach Steele.

Passend zur Fußball WM stand unser Gottesdienst unter dem Motto "Halbzeit". Der Höhepunkt waren dann zwei Kindstaufen.

Kalte Getränke gab es anschließend am Bierwagen der freiwilligen Feuerwehr. Steaks, Frikadellen, Bratwurst und verschiedene Salate an unserem Grillstand.

Es war wieder eine gut gelungene Veranstaltung, deren Organisation auch von den Gästen gelobt worden ist. Alle Mitglieder waren zufrieden, da alles ohne Probleme über die Bühne gegangen ist.

Und im nächsten Jahr kommen dann (hoffentlich) auch ein paar Motorräder mehr!!!

Startseite